Senior Lead Management Experte (m/w/d) mit CRM Kenntnissen

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  • Juni 2024
  • nicht angegeben
  • D-Ismaning
  • auf Anfrage
  • Remote
  • 21.05.2024
  • 1740

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Projektbeschreibung

Standort: Ismaning und remote (95 %)
Start: 03.06.2024
Dauer: 2 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: 80 %
Remoteanteil: 95 %

Hintergrund zur Aufgabe:
Die Position des Senior Lead Management Experten ist darauf ausgelegt, den kompletten Lebenszyklus der Leads (Generierung, Pflege und Abschluss) über alle in Scope befindlichen Kanäle zu definieren und zu optimieren. Dies beinhaltet die Definition von Anforderungen an das CRM-System, die Sicherstellung der Datensicherheit und die Integration in bestehende Systeme.


Aufgaben:
Vorbereitung:
·Definition des kompletten Lebenszyklus der Leads (Generierung, Pflege, Abschluss)
·Definition und Dokumentation von Anforderungen für das CRM (Opt-In Management für mehrere Kanäle, Anbindung von Endpunkten, Definition von Geschäftsregeln)
·Sicherstellung der Datensicherheit für alle Leads und Schnittstellen
·Definition möglicher (interner) Vertriebskanäle
Implementierung:
·Screening und Auswahl geeigneter Tools
·Integration in bestehende Systeme
·Definition & Überwachung der IT-Anforderungen
Abstimmung mit Stakeholdern:
·Regelmäßige Abstimmung mit relevanten Stakeholdern zur Integration und Koordination der Lead Management Prozesse
·Zusammenarbeit mit anderen Arbeitsströmen wie Online Sales, POS Sales, D2D Sales und Telesales


Anforderungen:
Must Have:
·Lead Management Expertise: Senior Experte mit umfassender Erfahrung im Lead Management (ab 5-10 Jahren Berufserfahrung)
·Opt-In Management: Fundierte Kenntnisse im Opt-In Management für mehrere Kanäle inkl. DSGVO-Anforderungen
·CRM-Systeme: Fundierte Kenntnisse in der Definition und Implementierung von Anforderungen für CRM-Systeme
·Datensicherheit: Erfahrung in der Sicherstellung von Datensicherheit und Datenmanagement
·Projektmanagement: Starke Fähigkeiten im Projektmanagement, um die genannten Prozesse effizient zu planen, durchzuführen und zu steuern
·Technische und kommerzielle Implementierung: Fähigkeit, die Implementierung technischer und kommerzieller Anforderungen zu leiten und zu steuern
·IT-Verständnis: Fähigkeit, als Schnittstelle zwischen Business-Anforderungen und IT-Entwicklung zu fungieren
·Analytische Fähigkeiten: Fähigkeit zur Bewertung von Prozessen und zur strategischen Entscheidungsfindung
·Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Nice to Have:
·Telekommunikations Know How: Glasfaser Erfahrung
·Netzwerk: Bestehendes Netzwerk im Bereich Lead Management und CRM



Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".
Vielen Dank und viele Grüße

Kontaktdaten

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